Mobiler Dienst – Ablauf – Voraussetzungen
Da ich im mobilen Dienst einiges an Equipment mitbringe müsste eine gute Parkmöglichkeit möglichst direkt vor dem Haus / Wohnung vorhanden sein (was zum Beispiel in einer Innenstadt leider nicht immer gegeben ist).
Kleinere Tattoos kann ich wegen den nicht unerheblichen Zeitaufwand, Anfahrtswege, Auf- und Abbau nicht unter 250,- Euro anbieten (für Anfahrt, Auf- und Abbau brauche ich mindestens 2 Stunden, bei weiteren Anfahrten entsprechend länger). Da gäbe es dann die Möglichkeit, dass ihr zum Beispiel mit Freunden einen “Sammeltermin” vereinbart, dann kann es für den Einzelnen wieder günstiger werden (oder ihr kommt ins Studio in Traunstein vorbei).
Hygiene
Auch im mobilen Dienst steht Hygiene an oberster Stelle! Ich bringe alle notwendigen Utensilien mit. Verwendet werden natürlich ausschließlich zertifizierte und für Deutschland zugelassene Farben und steril verpackte Einwegmaterialien. Das einzige worum ihr euch kümmern müsst, ist ein sauberer Raum möglichst ohne Teppichboden. Haustiere sollten dann vorübergehend keinen Zugang in den Raum haben. So können auch alle hygienischen Standards eines Studio´s oder einer Tattoo-Convention erfüllt werden.
1. Kontakt
Bei Interesse kontaktiert mich bitte per Mail, Whatsapp oder Signal, mit Angabe von:
- Motivwunsch
- farbig oder s/w
- Größe
- welche Körperstelle
- Wohnort
- Gerne könnt ihr mir Bilder von eurem Tattoo Wunschmotiv oder eine Sammlung von Inspirationen eurer bevorzugten Stilrichtung zuschicken. Dann kann ich mir schon mal ein Bild davon machen in welche Richtung das Tattoo gehen soll
Für weitere Kommunikation melde ich mich so schnell wie möglich bei euch. Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne telefonisch kontaktieren oder ihr hinterlässt mir eure Telefonnummer. Da ich während der Arbeit meistens nicht gleich ans Telefon gehen kann, rufe ich zurück!
2. Besprechung
Bei kleineren Motiven / Tattoos wo die Größe mehr oder weniger schon feststeht ist ein persönliches Treffen vorab nicht zwingend notwendig und können wir unkompliziert per Mail oder telefonisch besprechen.
Bei größeren Projekten / Tattoos welche zum Beispiel an die Körperform angepasst werden müssen, ist ein persönliches Treffen und Beratungsgespräch zwingend erforderlich.
3. Terminvereinbarung
Nachdem wir alles besprochen haben, können wir gleich einen Termin zum tätowieren vereinbaren. Dabei ist eine Anzahlung von 100,- Euro zum blocken des Termins und Anfertigung des Entwurfs fällig. Welche beim zustandekommen der Tattoositzung dann gegenverrechnet wird! Sollte es aus irgendwelchen Gründen eurerseits nicht zu der vereinbarten Tattoo-Sitzung kommen, werden die 100,- Euro für den Entfall und die angefallenen Vor- und Entwurfsarbeiten einbehalten.
4. Entwürfe und Designs
Ich fertige für euch individuelle Entwürfe nach euren Vorstellungen. Gerne könnt ihr mir Bilder als Inspiration zuschicken. Jedes Tattoo wird individuell gefertigt und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst! Vor dem Termin bekommt ihr von mir die Entwürfe zur Ansicht und können bei Bedarf nochmals angepasst, verändert werden.
5. Am Tag der Tattoositzung
Was ihr einen Tag vor der Tätowierung beachten solltet findet ihr hier.
Wie oben schon erwähnt müsste vor eurem Haus/Wohnung eine gute Parkmöglichkeit vorhanden sein. Der Restbetrag ist spätestens an diesem Tag zu entrichten. Für den Aufbau brauche ich ca. 45 Minuten bevor wir beginnen können. Dann könnt ihr entspannt die Nadel genießen und euch über das neue Tattoo freuen :). Für den Abbau und Abtransport brauche ich dann nochmals ca. 45 Minuten. Ihr seid dann erlöst und um ein Stück Körperschmuck reicher 🙂